Bürgertreff - Lißberg

Lißberg / Hessen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bürgertreff

Der Bü+rgertreff

Sollte man ihn als "Nachfolger" des Altenclubs bezeichnen ? Nein, denn die Struktur ist etwas anders, sozusagen weiter gegriffen. Angesprochen werden alle Bürgerinnen und Bürger, die sich in lockerer Rund - ohne "Anwesenheitspflicht" - einmal treffen wollen.
Meinungsaustausch, Gespräche, Musik - alles ist möglich. Mal besondere, interessante Themen aufgreifen und besprechen ? Kein Problem. Das Organisationsteam wird sich bemühen, Referenten zu engagieren. Ein Musiknachmittag mit Volksliedern oder Mundart ist ebenso machbar; musikalisch begabte Mitglieder haben das schon unter Beweis gestellt. Ein gemütlicher Plausch bei Kaffee und Kuchen, verbunden mit einer Filmvorführung runden das Programmangebot ab.
Der Bürgertreff engagiert sich auch bei den Ferienspielen der Stadt Ortenberg und bietet Nähkurse und sonstige Workshops an.

Fasching

Sicherheitsberatung für Senioren

Workshops / Ferienspiele

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü